Der Gründer

ÜBER SVEN KÜHNER

Wilde Ideen kommen von wilden Menschen. Ich bin Sven Kühner.

Der Name Kühner steht seit nunmehr 50 Jahren für Leistung und Kontinuität im Werkzeugmaschinengeschäft

und so war es kein Zufall, dass auch ich einmal in dieser Branche lande.

Meine ersten Schritte machte ich bereits im Alter von 10 Jahren im väterlichen Betrieb. Meine Leidenschaft wurde geweckt und ich habe Blut, oder besser gesagt Öl, geleckt.

Ausgebildet wurde ich bei DELPHI Automotive Systems in Wuppertal. Während meiner Lehre als Werkzeugmechaniker FR Formentechnik erlangte ich das nötige Fingerspitzengefühl. Im Anschluss startete ich meine berufliche Laufbahn im Familienbetrieb und es entwickelten sich erste Geschäftskontakte. Mittlerweile sind fast 10 Jahre vergangen und gemeinsam haben wir wirklich viel bewegt. Aus meinen ersten Kontakten wurden langjährige Geschäftsbeziehungen und ja, auch Freunde. In guten wie in schlechten Zeiten habe ich stets dazu gelernt und lerne doch nie aus. Dieses Wissen nehme ich nun mit in eine spannende Zukunft.

Mit der Gründung der 5X Group möchte ich Ihnen meine besondere Interpretation eines modernen Werkzeugmaschinen-Dienstleisters präsentieren. Begleiten Sie mich auf meinem Weg.